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#122 | Diese Leistungsversprechen vergraulen deine Kunden (es sind nicht die, die du denkst) 🫣

Sie sind der Grund, warum du dich so schwer tust, coole Kunden und höherpreisige Projekte anzuziehen.

Der Markt für Webdesigner, Texter & Co. ist völlig überlaufen. Das beweist, dass in dieser Branche das Geld auf der Straße liegt. Spoiler: Reich über Nacht gibt es zwar in keiner Branche, aber ich habe selbst erlebt, dass es auf diesem Markt keine Grenzen nach oben gibt.

Diese Folge ist genau für dich, wenn du:

  • Schwierigkeiten hast, passende Kunden anzuziehen
  • immer wieder von Interessenten geghostet wirst, nachdem du ein Angebot geschickt hast
  • dich nicht für ein paar Piepen kaputt ackern willst

Over and out ✌🏻
Jasmin Di Pardo

P.S:
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✔︎ verkaufspsychologisch fundiertes Marketing
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✔︎ vertrauensbasiertes Verkaufen, das sich auch als Introvertierter richtig gut anfühlt

Dadurch ziehst du ohne Kaltakquise, Druck und Werbeanzeigen ganz automatisch kauffreudige Kunden an.

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Bewerte den Podcast auch gerne bei Spotify, Google oder Apple – ich danke dir sehr dafür!

**Transkript: **
Der Markt für Webdesigner, Texter & Co. ist völlig überlaufen.
Die meisten sagen, das ist ein Nachteil.
Ich behaupte, es ist deine größte Chance und beweist, dass in dieser Branche das Geld auf der Straße liegt.
In dieser Folge erfährst du, warum dieser überfüllte Markt eine Garantie für deinen Erfolg ist und wie du – dank einem klaren Leistungsversprechen – die coolsten Kunden anziehst.
MUSIK
Erfolgreiche Selbstständige wissen:
Je voller ein Markt ist, desto höher sind die Chancen, in ihm erfolgreich zu werden.
Denn anstatt auf eine sehr kleine Nische zu setzen, bei der du unsicher bist, ob überhaupt Nachfrage besteht, hast du dich als Webdesigner, Texter und Co. (vielleicht auch unbewusst) auf einen Massenmarkt gewagt.
Jeden Tag drängen neue Anbieter auf den Markt.
Das bedeutet: dieser Markt muss lukrativ sein.
Ich behaupte sogar, das Geld liegt hier quasi auf der Straße.
In den letzten Jahren habe ich als Webdesignerin, kleine Websites für 32.000€ verkauft.
Ich habe regelmäßig One Pager für knapp 7.000€ verkauft und wurde als Website-Beraterin für 5.000€ pro Tag gebucht.
Meine Kunden haben den Invest übrigens gerne bezahlt und waren mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit, WEIL ich mein klares Leistungsversprechen gehalten habe.
Ich glaube also nicht nur, dass das Geld hier auf der Straße liegt, ich habe es selbst unzählige Male erlebt.
Aber Achtung: Ich sage nicht, du wirst über Nacht reich, wenn du Websites baust oder Texte schreibst. Denn so funktioniert es nicht.
Aber ich behaupte, wenn du ein klares Leistungsversprechen und eine schwer vergleichbare Positionuerung hast UND wenn du Qualität ablieferst, dann wirst du in diesem überfüllten Markt glücklich und gebucht.
Die meisten allerdings tun sich schwer, als Webdesigner, Texter und Co. 10.000 € und mehr im Monat zu verdienen.
Woran das liegt, schauen wir uns heute an. Dazu habe ich dir 5 unklare Leistungsversprechen mitgebracht, mit denen du dich selbst ins Aus schießt und die dafür sorgen, dass du rund um die Uhr ackern oder am Hungertuch nagen musst.
Kleiner Spoiler – ich verrate dir direkt auch, WARUM diese Leistungsversprechen kacke sind, so dass du es ab sofort besser machen kannst und den Aufwärtstrend dieses Marktes nutzen kannst.
Auch heute kannst du direkt wieder deine eigene Website mit aufmachen und parallel dazu prüfen, ob auch du unklare Leistungsversprechen verwendest, die deine Kunden vergraulen und dich zur grauen Webdesign- oder Texter-Maus machen.
Lass uns mit dem ersten unklaren Leistungsversprechen anfangen. Findest du auf deiner Website auch den Satz:
„Wir bieten erstklassige Qualität.“
Warum ist dieses Leistungsversprechen unklar und geschäftsschädigend?
Nicht nur, weil es ausgelutscht ist, sondern weil es ohne spezifische Kriterien oder Benchmarks unklar ist für den Kunden, was „erstklassig“ bedeutet.
Schreib ganz klar hin, was du bietest und zwar so, dass der Kunde den dringenden Wunsch hat: „Oh, des brauch i“
„Schnelle Ergebnisse garantiert.“
Warum ist dieses Leistungsversprechen unklar und geschäftsschädigend?
Was bedeutet „schnell“ in diesem Kontext? Ohne eine klare Zeitangabe oder Definition von „Ergebnissen“ bleibt das Versprechen viel zu vage und unklar. Ich würde wegklicken, weil es null Emotionen weckt. Du nicht auch?
„Unsere Methode funktioniert für jeden.“
Warum ist dieses Leistungsversprechen unklar und geschäftsschädigend?
Da gibt es ein schönes Sprichwort: Wer für alle offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.
Ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine einzige Methode universell für alle Kunden oder Projekte geeignet ist. Dieses Versprechen lässt die individuellen Bedürfnisse und Umstände der perfekt zu dir passenden Kunden völlig außer Acht. Es ist viel zu allgemein und wirkt unglaubwürdig und unseriös.
„Steigern Sie Ihren Erfolg.“
Warum ist dieses Leistungsversprechen unklar und geschäftsschädigend?
„Erfolg“ kann viele Formen annehmen. Erfolg bedeutet für jeden Menschen etwas anderes.
Wann fühlst du dich erfolgreich?
Wenn du 10.000€ und mehr im Monat verdienst?
Wenn du deine Arbeitszeit auf 20h pro Woche reduzieren kannst und immernoch genügend finanziellen Spielraum hast?
Wenn du dir 3 Monate im Jahr Urlaub gönnen kannst?
Wenn ein Ferrari in deiner Garage parkt?
Ohne zu spezifizieren, in welcher Hinsicht oder durch welche Maßnahmen der Erfolg gesteigert wird und wie das konkrete Ergebnis aussieht, bleibt das Versprechen nebulös und hat null Effekt.
„Hebe dein Business aufs nächste Level.“
Der Klassiker in der heutigen Zeit…
Warum ist dieses Leistungsversprechen unklar und geschäftsschädigend?
Diese Aussage ist extrem breit und unspezifisch. Ohne zu erklären, wie die Transformation aussieht oder was das nächste Level ist, bietet sie null greifbare Information. Weckt keine Emotionen und vergrault deine Kunden, weil die von diesem allgemeinen Einheitsbrei gelangweilt sind.

Unklare Leistungsversprechen vergraulen deine Kunden, weil sie kein „Will-haben-Gefühl“ wecken.
Ein Will-haben-Gefühl weckst du, in dem du dich von anderen Kollegen am Markt abehbst.
Indem du dich abhebst, machst du dir den extrem lukrativen Markt im Webdesign, Texten & Co. zu eigen und wirst zum gefragten Experten

„Ich selbst bin über 7 Jahre lang als Webdesignerin & Copywriterin im Einheitsbrei mitgeschwommen und fast untergegangen.
Erst, als ich eine schwer vergleichbare Positionierung entwickelt habe, konnte ich deutlich höhere Preise aufrufen und wurde zur gefragten Expertin am Markt.
Ich wurde angefragt, als Beraterin, Dozentin und Speakerin auf internationalen Bühnen mein Wissen zu teilen.

Eine schwer vergleichbare Positionierung ist der Grundstein, wenn du in einem Massenmarkt nicht nur überleben, sondern glücklich und gebucht mitschwimmen möchtest.
Deshalb ist es in der Zusammenarbeit im Mentoring auch einer der absoluten Grundlagen, die wir zusammen für dich erarbeiten.
Wenn die Positionierung steht, optimieren wir dein Angebot für wertschätzende Kunden und höherpreisige lukrative Projekte.
Wir erarbeiten eine individuelle Strategie für dich, wie du ohne Kaltakquise und ohne Druck coole Kunden anziehst und wie du in Verkaufsgesprächen überzeugt, auch als introvertierter Mensch oder Imposter.

„Wenn du denkst, das könnte vielleicht etwas für dich sein, schau gerne mal auf www.innotag.de vorbei und stell mir dort einen Termin ein.
In 15 Minuten lernen wir uns ganz entspannt kennen und schauen konkret auf deine aktuelle Situation.
Wenn wir dann beide wollen, können wir gerne konkret über eine Zusammenarbeit sprechen.

Ich freue mich immer, wenn du dich als Hörer meines Podcasts bei mir meldest.
Zum Beispiel per LinkedIn.
Heute gehen viele Grüße raus an Stefanie und Martin, die sich als Hörer geoutet haben.
Und wie immer an dieser Stelle , du weißt es: Glück und Wissen verdoppeln sich, wenn man sie teilt. Deshalb, wenn dir diese Folge oder der Podcast gefällt und du jemanden kennst, den er auch weiterbringen könnte, dann teile ihn bitte mit ihm und lass mir gerne ein paar Sterne da.
Ich freue mich über jeden einzelnen. Bewerten kannst du in der Spotify App auf dem Handy, auf meinem Google-Profil, bei Provenexpert oder in der Apple Podcast-App. Ich danke dir!
Wir hören uns wieder in der nächsten Folge, dann geht es um die fehlende Spezialisierung und wie diese dazu führt, dass du zu wenig Kunden gewinnst, Kunden abspringen oder deine Preise nach unten gehandelt werden. Jetzt wünsche ich dir aber erst mal glückliches Umsetzen.

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Wie du glücklich & gebucht wirst als Webdesigner, Texter & Co.

Jasmin Di Pardo

Seit 2013 unterstütze ich Selbstständige und kleinere Unternehmen mit B2B-Dienstleistung dabei, mit 0€ Werbebudget kaufbereite Kunden anzuziehen. Aus den Erfahrungen mit über 150 Kunden ist das weltweit einzigartige R.O.C.K.I.T®-Prinzip entstanden, das Verkaufspsychologie-Marketing, Business Storytelling und Conversion-Webdesign kombiniert, um Interessenten unaufdringlich zu überzeugen.

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