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Automatisiere deinen digitalen Vertrieb mit smarten Marketing Journeys im Sales Funnel

Eine Marketing Automation Software bietet zahlreiche Möglichkeiten, dein Marketing und deinen Vertrieb zu automatisieren. Nachfolgend findest du häufig verwendete Marketing Journeys und ihre wichtigsten Funktionen bzw. Ziele.

Professionelle Inbound Marketing Software bietet dir die Möglichkeit, diese Journeys individuell auf deine Prozesse anzupassen. Es gibt keine Grenzen 

Willkommen & Danke

Einfache Journey zur Nachverfolgung

Onboarding-Nachricht an Leads senden und Lead in CRM verschieben – z. B. nach ausgefülltem Formular oder neuem manuellen Eintrag ins CRM

CRM-basierte Willkommens-Journey

Onboarding-Nachricht für Leads einrichten und aktive Leads in CRM-System verschieben
 

Grundlegende Willkommen-Journey

 Onboarding-Nachricht für Leads einrichten und deren E-Mail-Engagement analysieren

10-tägige Willkommens-Serie

Binde Leads beim Beitritt, indem du eine Onboarding-Nachricht sendest, die sich über zehn Tage erstreckt
 

Lead Nurture (=Pflege)

 

Einfache Lead-Pflege

Beginne deine Lead-Pflege mit gezielten E-Mails und bewerte Leads, die sich aktiv mit Ihnen beschäftigen.
 

Erweiterte, auf CRM basierte Lead-Pflege

Beginne die Lead-Pflege mit gezielten E-Mails, bewerte Leads basierend auf deren spezifischen E-Mail-Aktionen und pushe qualifizierte Leads ins CRM
 

Produkttest-Pflege

Targetiere Leads mit Testversion, indem du spezifische E-Mails sendest und deren Feedback mit Verwendung einer Umfrage aufzeichnest
 
 

Erweiterte Lead-Pflege

Beginne mit dem Pflegeprozess für Leads, die auf deiner Website oder E-Mails auf bestimmte Videos geklickt haben
 

Einfache, auf dem Zustand basierende Lead-Pflege

Pflege Leads mit gezielten E-Mails, bewerte die aktiv beteiligten Leads und übertrage sie in dein CRM-System
 

Erweiterte Lead-Pflege

Beginne die Lead-Pflege mit gezielten E-Mails und qualifiziere Leads, basierend auf deren spezifischen E-Mail-Aktionen
 

A/B-testen für Newsletter

Finde heraus, welche Version deines E-Mail-Newsletters gut bei deinen Leads ankommt und sende die beste Version an alle anderen Leads
 
 

Re-Engagement (Wiedereinstieg)

Einfaches Re-Engagement-Journey

Bestimmte Botschaften, um bei deinen Leads oder Kunden erneut das Interesse für deine Marke zu wecken
 

Auf E-Mail-Aktivität basierendes Re-Engagement

Kontaktiere Leads und Kunden, die auf deine letzte E-Mail nicht reagiert haben und bringe sie wieder auf Kurs
 

Journey zum Zurückgewinnen von Kunden

Targetiere deine inaktiven Kunden mit Nachrichten, um diese erneut zum Kauf zu ermutigen

E-Mail-Aktion Nachverfolgung

Sende gezielte Nachrichten an deine Leads, basierend auf deren Reaktion auf deine E-Mails
 

Web Engagement

 

Nachverfolgung von Seitenbesuchen

Binde Leads, die bestimmte Seiten auf deiner Website besuchen, indem du ihnen personalisierte Nachrichten sendest
 

Verpasstes Ziel-Journey

Binde Leads, die die Durchführung bestimmter Aktionen auf deiner Website nicht durchgeführt haben, indem du ihnen gezielte Inhalte sendest
 

Zielerreichung-Journey

Binde Leads, die bestimmte Seiten auf Ihrer Website besuchen, indem du ihnen personalisierte Nachrichten sendest und verschiebe sie in eine andere Journey
 

Einfache, zielbasierte Qualifikation

Sieh, welche Leads deine Ziele erreicht haben, qualifiziere sie und baue eine weitere Bindung auf
 

Customer Success & Retention (Kundenerfolg & -bindung)

Produktbewertungen erhalten

Verfolge deine vertrauenswürdigen Kunden und bitte diese, dein Produkt zu bewerten
 

Einfache Kundenaktualisierungen

Ein einfacher Weg, um deine Kunden in geschlossenen Gruppen über wichtige Aktualisierungen zu informieren
 

Erweiterte Loyalitätbildung

Regelmäßige, auf Aktivität basierende Pflege für deine Kunden, um Vertrauen und Loyalität für deine Marke aufzubauen
 
 

Feedback zum ersten Kauf

Sende nach jedem Kauf eine Umfrage an deine Kunden, um zu erfahren, wie ihnen deine Produkte gefallen
 

Einfache Loyalitätbildung

Regelmäßige Pflege für deine Kunden, um Vertrauen und Loyalität für deine Marke aufzubauen
 

Datenbasiert 

Auf Datum basierende Text-Nachverfolgung

Löse Nachrichten vor und nach einem Datum an deine Leads aus, um sie per SMS auf dem Laufenden zu halten
 

Verlängerungserinnerungen über E-Mails

Sende E-Mail-Erinnerungen an deine Leads, damit diese den Verlängerungsprozess vor Ablauf der Frist abschließen
 

Einfache Geburtstagswünsche

Ein einfacher Weg, „Alles Gute zum Geburtstag“ zu sagen, damit deine Leads wissen, dass du an sie denkst
 

Auf Datum basierende E-Mail-Nachverfolgung

Löse E-Mails vor und nach einem Datum an Ihre Leads aus, um sie per E-Mail auf dem Laufenden zu halten
 

Verlängerungserinnerungen über SMS

Sende Erinnerungsnachrichten an deine Leads, damit diese den Verlängerungsprozess vor Ablauf der Frist abschließen
 

Verlängerungserinnerungen über SMS

Sende Erinnerungsnachrichten an deine Leads, damit diese den Verlängerungsprozess vor Ablauf der Frist abschließen
 

E-Commerce

Einfache Journey bei einem Abbruch

Sende eine Serie an Erinnerungsmitteilungen an deine Leads und Kunden, die ihnen dabei helfen, ihren Kaufprozess abzuschließen
 

Nachverfolgung einer Bestellung

Sende deinen Kunden nur wenige Tage nach dem Kauf eine personalisierte E-Mail
 

Erweiterte Journey bei einem Abbruch

Sende eine Serie an auf Aktivitäten basierenden Erinnerungsmitteilungen an deine Leads und Kunden, die ihnen dabei helfen, ihren Kaufprozess abzuschließen
 

Webinar

Journey zur Registrierung bei einem Webinar

Sorge durch regelmäßige Pflege dafür, dass sich deine Leads für deine bevorstehenden Webinare registrieren.
 

Erweiterte Webinar-Journey

Binde deine Leads, von Promotionen bis zum Engagement nach Webinaren
 

Umfrage

Einfache Umfrage-Journey

Erhalte ein besseres Verständnis über die Interessen und Meinungen deiner Leads oder Kunden, indem duihnen eine Umfrage sendest
 

Feedback-Umfrage zur Pflege von Benutzern der Testversion

Erfahre mehr über die Benutzer deines kostenlosen Tarifs oder der Testversion, indem du ihnen eine Feedback-Umfrage sendest
 

Produktfeedback-Umfrage

Erhalte nach jedem Kauf ein Feedback der Kunden zu deinen Produkten
 

Wie und wo fängst du jetzt an?

Verbrenne nicht weiter dein Werbebudget mit Kampagnen, die zu wenig Umsatz und ROI (Return-on-Investment) bringen. Nutze besser die unendlichen Möglichkeiten der Inbound Marketing Methodik und sprich mich an. Als deine Marketing Automation Navigatorin heben wir dein Unternehmen an die Spitze des Universums. 👩🏻‍🚀 🚀

6 Fakten, die du zu Inbound Marketing wissen musst

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