Custom Post Types
Expertenbeitrag im OMT: In 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung

Expertenbeitrag im OMT: In 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung

Für das OMT durfte ich einen Artikel schreiben, der dir zeigt, wie du in 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung kommst. Inbound Marketing und die damit einhergehende Digitalisierung von Marketing und Vertrieb werden mittelfristig zum Erfolgsgarant von Unternehmen. Wer zu spät startet, wird auf der Strecke bleiben! Umso wichtiger ist es, eine geeignete Strategie in Verbindung mit den dazu passenden Tools im Onlinemarketing zu schaffen.

mehr lesen

Lese jetzt weitere spannende Beiträge

6 wichtige Merkmale: was macht eine gute Website aus

6 wichtige Merkmale: was macht eine gute Website aus? Was eine gute Website ausmacht, ist auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erkennen. Bestimmt bist du auch schon einmal auf einer Website gelandet, die dir richtig gut gefallen hat und bei der du sofort ein gutes Gefühl hattest. Vielleicht...
Website Relaunch - diese Fehler sind richtig teuer

3 Fehler beim Website Relaunch, die richtig teuer sind

Du hast eine Website, aber bist nicht wirklich zufrieden damit? Es kann das Design sein oder die Performance. Die Inhalte oder die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen von Google und Co. Die Gründe, warum Unternehmen einen Website Relaunch planen, sind vielfältig. Und groß sind die Erwartungen an...
Was ist eine Website?

Webseite, Website, Homepage – das sind die Unterschiede

Website, Webseite, Homepage... was denn nun? Wer eine Internetpräsenz erstellen lassen möchte oder selbst erstellen möchte, stolpert häufig über die unterschiedlichen Begrifflichkeiten. In der Vergangenheit wurden diese Begriffe immer mehr verwaschen und auch in Fachbüchern findet sich oft eine...
Titelbild 6 Fakten über Inbound Marketing

Diese 6 Fakten über Inbound Marketing musst du wissen

#1: Was ist Inbound Marketing? 🤔 Inbound Marketing ist kein neuer Trend, sondern eine Geschäftsmethode, mit der du Kund:innen magnetisch anziehst (daher der Begriff Inbound). Diese Methode zielt darauf ab, dass du Menschen in ihrem individuellen Kaufprozess mit wertvollen Inhalten und Erfahrungen...
5 Schritte zur automatisierten Leadgenerierung mit Website-Marketing

Expertenbeitrag im OMT: In 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung

Für das OMT durfte ich einen Artikel schreiben, der dir zeigt, wie du in 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung kommst. Inbound Marketing und die damit einhergehende Digitalisierung von Marketing und Vertrieb werden mittelfristig zum Erfolgsgarant von Unternehmen. Wer...

95% der KMU-Webseiten haben Optimierungsbedarf

Viele Selbstständige, Kleinunternehmen und Mittelständler besitzen noch immer eine schlechte Webseite und verschenken wichtiges Potenzial. Eine fehlerhafte Darstellung auf Mobilgeräten, nicht umgesetzte Sicherheitsmaßnahmen oder veraltete Inhalte. Gründe für eine schlechte Positionierung im Netz...

DSGVO für Webseitenbetreiber und Blogger – was beachten?

[et_pb_row] 1. Einführung Die DSGVO regelt ab dem 25. Mai 2018 den Umgang von Unternehmen mit personenbezogenen Daten – einheitlich europaweit. Viele der aktuellen Vorschriften des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gelten dann nicht mehr bzw. das BDSG wird zeitgleich neu gefasst. Die...

Wie funktioniert eigentlich Google?

Die Anfrage ist schnell eingetippt und noch schneller liefert Google die passenden Ergebnisse. Doch was passiert eigentlich, wenn ich meine Suchanfrage abgesendet habe? Die nachstehende Infografik beschreibt auf anschauliche und einfache Weise den Suchprozess, der im Hintergrund abläuft. Sind wir...