Responsives Webdesign ist derzeit in aller Munde und absolut im Trend. Wer etwas auf sich hält und seine Webseite dauerhaft erfolgreich halten möchte, komme um Responsiveness nicht herum, so behaupten viele Experten. Doch stimmt das wirklich? Kommen wir zukünftig nicht mehr um responsives Webdesign herum? Eine Frage, die wir im Folgenden näher erläutern möchten. Im Mai 2013 veröffentlichte Google die Studie „Unser mobiler Planet“. In dieser beschreibt Google, wie Smartphone-Nutzer das Internet mobil nutzen. Aus den Ergebnissen der Studie geht hervor, dass das mobile Internet auf dem Vormarsch ist. So nutzen ca. 86% aller Smartphone-Besitzer das Internet mobil. Bei den 18- bis 24-Jährigen surfen sogar 96 von 100 Smartphone-Nutzern in Bus und Bahn. Dieser Trend lässt darauf schließen, dass die Internetsuche allein auf dem Desktop-PC daheim immer mehr an Bedeutung verlieren wird. In einer Zeit, in der Tablets und Smartphones zunehmend beliebter werden und das Internet dank LTE und anderer technologischer Errungenschaften auch mobil immer schneller wird, geht der Trend zu Webseiten, die auch mobil einen Mehrwert bieten. Webseiten, die sich automatisch der Darstellungsgröße des Displays anpassen und den Nutzer nicht durch lästiges Hin- und Herzoomen in seinem Surferlebnis beeinträchtigen. Eine zukunftsorientierte Entwicklung stellt daher responsives Webdesign dar.
Was bringt responsives Webdesign – Testen Sie es gleich selbst
Bieten Sie Ihren Websitebesuchern auch mobil ein Erlebnis und investieren Sie in responsives Webdesign. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihre Webseite bereits responsive ist, empfehlen wir Ihnen das Tool „Demonstrating Responsive Design“. Geben Sie dazu einfach Ihre Domain ein und wählen Sie das gewünschte Darstellungsformat. Erleben Sie anschließend, wie Ihre Besucher auf verschiedenen Geräten durch Ihre Webseite surfen.
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