WordPress 4.0 – hier kommt „Benny“

WordPress gibt mit Version 4.0 das nächste große Update zum öffentlichen Download frei. Neben dem Grid-Layout in der Mediathek und einer erweiterten Darstellung der Plugins, die nun auch über Icons verfügen, bringt vor allem der Editor nützliche Neuerungen.

 

WordPress 4.0 – hier kommt „Benny“

 

WordPress 4.0 „Benny“ steht ab jetzt zum Download bereit. Die neue Version trägt den Namen des Jazz-Musikers David „Benny“ Goodman, dem sie gewidmet wurde. Sofern die automatische Aktualisierungsoption voreingestellt ist, installiert sich das Update automatisch. Andernfalls kann das Release heruntergeladen und manuell installiert werden.

Die Neuerungen im Überblick

 

Neues Design für die Mediathek

Die Mediathek zeigt ab sofort die verfügbaren Dateien auch im Grid-Layout an. Dies kennen wir bereits aus der Ansicht,  wenn wir im Editor Dateien hinzufügen wollten. Jetzt allerdings ist auch die Mediathek mit dieser komfortablen Ansicht ausgestattet.
media

Medien per Link einbetten

Es ist nun möglich, Medien per Verlinkung einzubetten. Kopiert man etwa einen Youtube-Link oder einen Tweet, so werden diese automatisch umgewandelt. Diese Art der Bearbeitung spart Zeit und schafft Vertrauen. WordPress unterstütz eine Vielzahl von Diensten.

 wp4_2

Mehr Fokus auf den Inhalt

WordPress hat das Bearbeitungsfester zum Erstellen von Beiträgen, Seiten, etc. um einen Container erleichtert. Somit spart man sich zukünftig die separate Scrollbar innerhalb des Textbereiches. Es gibt nur noch eine Scrollbar und die scrollt die komplette Seite.

wp4

 

Verbesserte Plugins-Ansicht

Plugins verfügen nun über Icons. Details zu jeder Erweiterung lassen sich darüber hinaus direkt einblenden. Auch Bewertungen werden dargestellt.

Plugins_hinzufügen_‹_—_WordPress

Jasmin Di Pardo | zert. Beraterin für Online-Verkaufspsychologie

Als studierte Wirtschaftsinformatikerin und ausgebildete Beraterin für Online-Verkaufspsychologie erstelle ich Websites, die mehr Anfragen und Umsatz generieren. Deine Website sollte für dich arbeiten, anstatt gegen dich. Findest du nicht auch? Dann lass uns deine Website jetzt zum Vertriebsmitarbeiter des Monats.

Andere interessiert auch…

Divi Theme – Alle Vorteile und Funktionen [2021]

Divi Theme – Alle Vorteile und Funktionen [2021]

Jetzt 20% Rabatt sichern! Das Divi-Theme ist das beliebteste und weltweit meist genutzte Theme. Wir zeigen dir die Vorteile und Funktionen, die dieses WordPress Premium Theme vereint. Um es vorweg zu nehmen: Divi ist mehr als nur ein Theme. Es erlaubt Anfängern und Experten, Ihre Kreativität voll auszuleben, ist SEO-optimiert und bringt zahlreiche Module mit. Sichere dir jetzt 20% Rabatt auf das Divi-Theme (Link dazu in unserem Artikel)!

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =